Dachverein Osterdorf

Seit mehr als 25 Jahren arbeiten alle Osterdorfer Vereine zusammen und ziehen an einem Strang. Um diese bestehende Zweckgemeinschaft, die ausschließlich gemeinnützige Ziele hat, zusammenzuführen wurde der Dachverein "DIE OSTERDORFER e.V." gegründet. Der Zweck des Vereins ist der Erhalt der Osterdorfer Dorfgemeinschaft, insbesondere durch Förderung des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens sowie der Unterstützung der bestehenden Vereinskultur. Der Betrieb und der Unterhalt der Osterdorfer Schutzhütte und des Dorfgemeinschaftshauses. Die Durchführung und Förderung von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, auch unter Beteiligung aller Vereine und Gruppierungen in Osterdorf.
Die Sammlung und Pflege von geschichtlichen Überlieferungen und dörflichen Traditionen und die Durchführung von Treffen aller Altersgruppen um dieses Kulturgut für die Dorfgemeinschaft zu erhalten.

1. Vorsitzender; Walter Otters
2. Vorsitzender; Dieter Mürl